Springe zum Inhalt

Unser Verein

Der Wassersportverein Steinhuder Meer ist ein kleiner, familienfreundlicher Verein mit der schönsten Anlage am sonnigen Nordufer. (Das Südufer ist auch schön - aber eben "jenseits" und im Schatten ;-)) Wir haben ungehinderten Zugang zum Wasser. Von der  bel(i)ebten Terrasse überblicken wir unsere Steganlage, dahinter die weissen Segel auf dem Meer vor der atemberaubenden Skyline von Steinhude. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten, dem Spiel der Wolken und dem sich mit dem Sonnendstand wandelnden Licht ergeben sich ständig neue Perspektiven. 

Inmitten des Naturschutzgebiets Steinhuder Meer erleben wir hautnah die Jagd der Fischadler aus dem Westenmeer, die  Wildgänse im Schilf lassen sich beim Brüten von unseren Aktivitäten nicht stören und die Haubentaucher besuchen uns neugierig beim Stegaufbau.  

War der Wasserstand in 2018 und 2019 für die grösseren Boote (hier gerne "Dickschiffe" genannt) durchaus prekär, haben wir in diesem Jahr die kleinen Jollen (Laser, Opti, etc) wieder entdeckt. Die Sparte der Surfer ist gerne bei Starkwind unterwegs,  es gibt Paddler - manche sogar im Stehen, Schwimmer und Nachtbader und für die ganz Kleinen eine Sandkiste im "sicheren Bereich". 

Dieses kleine Paradies  zu erhalten, zu pflegen und weiterzuentwickeln bedarf des persönlichen Engagements aller Mitglieder. Wer sich einbringen und engagieren möchte, ist uns herzlich willkommen - gerne mit der ganzen Familie. 

Und stehen die Boote nach Saisonende wieder in der Bootshalle, ist es nur ein kurzer Weg zum Golfpark Steinhuder Meer, eine ebenso gepflegte, familiäre Anlage wie unser Club.

Wissenwertes über den Beitritt in unserem Verein finden Sie hier >>

Wie der Verein entstanden ist, finden Sie hier >>

Der aktuelle Vorstand des WSVStM hier >>

Sie finden uns hier >>

Bilder von unserem Vereinsleben gibt es hier >>

Steinhuder Meer rund
 Ausflug mit den "Dickschiffen" zum Wilhelmstein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.